1. Auswahl des Druckproduktes

Nutze die Produktübersicht (1) und die jeweiligen Kategorien, um Dir die Produkte anzeigen zu lassen. Du kannst z.B. auch gezielt das Suchfeld (2) oben rechts verwenden, wenn Du das gesuchte Produkt schon beim Namen kennst. Im Kalkulator (3) kannst Du alle Faktoren wie Papierwahl, Weiterverarbeitung und Auflage festlegen. Unter den Zusatzoptionen kannst Du einen finanziellen Klimabeitrag auswählen (4).


Du kannst auswählen, ob Du die Druckdaten später selbst hochlädst (5), oder ob Du unseren Gestaltungsservice nutzen möchtest. Ersteres ist bereits vorausgewählt. Zudem hast Du über die Seitenleiste des Kalkulators die Möglichkeit, Gestaltungsvorlagen (6) herunterzuladen.


Genaue Versandkosten (7) werden in der Preisberechnung genauso angegeben wie der späteste Zeitpunkt zur Druckdatenanlieferung sowie das entsprechende Lieferdatum (8). Mit einem Klick landet Dein Wunschflyer dann im Warenkorb (9).

2. Warenkorb

Vom Warenkorb (10) aus kannst Du den Bestellablauf beginnen. Hierzu ist eine Anmeldung (11) erforderlich. In Zukunft reicht dann einfach nur noch Dein direkter Login, um mit wenigen Klicks und Deinen hinterlegten Adressdaten durch die Bestellung zu fliegen.

3. Lieferung & Zahlung

Jetzt kannst Du Deine Lieferoptionen auswählen und der Zeitraum für den Liefertermin (12), bzw. der Abholtag bei ausgewählter Selbstabholung, wird Dir angezeigt.


Nun wählst Du Deine Rechnungsadresse (13) und die bevorzugte Zahlungsweise (14) aus. Du hast folgende Zahlarten zur Auswahl: Barzahlung bei Selbstabholung, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung. Als Rechnungsadresse kannst Du die bereits angegebenen Kontaktdaten aus Deinem Kundenkonto verwenden oder eine neue Adresse anlegen.

4. Bestellübersicht

In der Bestellübersicht erhältst Du einen abschließenden überblick über Deine Bestellung (15), um Deine Angaben noch einmal zu prüfen. Gleich darunter befindet sich ein Kommentar-Feld (16), in dem Du uns Deine eigenen Mitteilungen übersenden kannst.


Ebenfalls in der Bestellübersicht kannst Du ggf. einen Gutscheincode (17) eingeben oder Deine Bonuspunkte (18) verrechnen lassen. Zudem stimmst Du bitte unseren AGB und der Datenschutzerklärung (19) zu. Nach Prüfung der abschließenden Bestellzusammenfassung platzierst Du mit einem Klick Deinen Auftrag bei uns. Du erhältst nun eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

5. Online-Zahlung und Übermittlung der Druckvorlagen

Nach der Bestellung hast Du die Möglichkeit, direkt Deine Online-Zahlung (z. B. PayPal oder per Kreditkarte) durchzuführen oder ggf. über Deinen Kundenbereich die Zahlungsweise nachträglich umzustellen. Bitte beachte, dass die Prüfung der Druckdaten und Produktion erst nach Durchführung der Zahlung (bzw. im Falle von Vorkasse-Zahlung nach Zahlungseingang) beginnt! Ferner erfolgt die übermittlung der Druckvorlagen nachträglich direkt über Deinen Kundenbereich oder wahlweise per E-Mail. Bitte beachte dabei, dass der Eingang der Druckvorlagen für die Abgabefrist zum Drucktermin maßgebend ist, nicht der Auftragseingang!

6. Produktion und Auslieferung

Du wirst über den Produktionsfortschritt per E-Mail informiert und hast bei Auslieferung die Möglichkeit, den Versand Deiner Sendung mit einer Paketnummer online zu verfolgen. Wenn Du Deine Ware direkt bei flyerheaven.de selbst abholen möchtest, erhältst Du bei Eingang der Ware im Abhollager eine E-Mail.

zurück zum Seitenanfang